•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Stephen King

Basar der bösen Träume

 
Ø 4.3
Deine Wertung:

 
  • Autor: Stephen King
  • Titel: Basar der bösen Träume
  • Genre: Horror
  • Format: Hardcover Seiten: 768
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: 22.99
  •  
  • 2 Rezensionen: Lanara  harakiri  
  • Erscheinungsdatum: 18 Januar 2016

Hier werden Albträume wahr Abermals legt Stephen King, u. a. Träger des renommierten »O.-Henry-Preises«, eine umfassende und vielseitige Kurzgeschichtensammlung vor. Von den insgesamt 20 Storys wurden bislang erst drei auf Deutsch veröffentlicht. Die Originale erschienen teilweise in Zeitschriften; andere sind bislang gänzlich unveröffentlicht.Nicht immer blanker Horror, aber immer psychologisch packend und manchmal schlicht schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube – Geschichten, die uns einladen, Stephen Kings Meisterschaft im Erzählen aufs Neue beizuwohnen, oder, wie er selbst in seinem Basar der bösen Träume ausruft: »Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

Das neueste Werk des King of Horror beinhaltet eine Sammlung von 20 Kurzgeschichten, die alle auf ihre Art faszinierend und lesenswert sind. Einige davon haben mir besonders gut gefallen: Raststätte Mile 81: Auf einem verlassenen Parkplatz steht ein völlig verdreckter Wagen. Einem besorgten Autofahrer wird seine Hilfsbereitschaft zum Verhängnis, denn der Wagen birgt ein schreckliches Geheimnis. Auch andere Helfer sollten von diesem Gefährt ... [ REZENSION LESEN ]

harakiri bewertet mit:

King verkauft uns in seinem neuen Werk 20 Kurzgeschichten. Manche kürzer, manche länger. „Treten Sie näher“ preist er selbst sein Buch auf dem Klappentext an „bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu“. Ich habe das Buch dennoch unversehrt überstanden, aufgrund des Gewichts gab es höchstens lahme Arme. King führt den Leser durch einen bunten Reigen aus verschiedenen Storys. Er werde oft gefragt, wie er auf die ganzen Ideen komme, da müsse er l ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: