•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Herbert, Frank

Der Wüstenplanet Die Kinder des Wüstenplaneten

 
Ø 5
Deine Wertung:

 

Der erfolgreichste Science-Fiction-Zyklus aller Zeiten !

Der Djihad, der Heilige Krieg der Fremen ist längst vorüber. Das Imperium trägt den Keim des Zerfall in sich, seit sein Gründer Paul Atreides, genannt Muad`dib, nach Fremenart in die Wüste gezogen ist, um zu sterben. Er hat seine Gaben, die Erinnerung von Vorfahren wieder zu erwecken und seherisch in die Zukunft zu blicken, seinen Zwillingen vererbt. Doch trotz der ungeheuren Kräfte, über die sie verfügen, sind sie verletzliche Kinder, und sie müssen sich nicht nur gegen die Schatten der Vergangenheit zur Wehr setzen, die sie heimsuchen, sondern auch gegen die Feinde von außen,

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

S.B. Tenz bewertet mit:

Der Muad´dib ist tot. Bevor er sich jedoch zum Sterben in die Wüste zurückgezogen hat, konnte er noch der Geburt seiner Zwillinge, Leto II und Ghanima, beiwohnen.
Muad´dibs letzte Visionen haben sich erfüllt und damit auch sein Schicksal.
Neun Jahre sind seitdem vergangen. Die ökologische Umwälzung auf Arrakis unterliegt längst nicht mehr der Kontrolle der Bewohner. Der Traum de ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: