•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Herbert, Frank

Der Wüstenplanet Der Gottkaiser des Wüstenplaneten

 
Ø 5
Deine Wertung:

 

Der erfolgreichste Science-Fiction-Zyklus aller Zeiten !

Dreieinhalb Jahrtausende sind auf Arrakis vergangen, dem ehemaligen Wüstenplaneten der Atreides. Die Welt hat sich gewandelt, ist fruchtbar geworden, und die einst so stolzen Fremen, die Reiter des Shai-Hulud, der gigantischen Sandwürmer, sind nur noch ein Schatten ihrer selbst: touristische Attraktionen, Museumsfremen genannt. Doch es gibt noch ein Stück Vergangenheit auf Arrakis, sorgfältig vor Feuchtigkeit geschützt: die Wüste Sareer. Und dort lebt Leto II., Sohn des Paul Atreides, des einstigen Herrschers, den man Muad`dib nannte. Aber Leto ist kein Mensch mehr: Seit Jahrtausenden vollzieht sein Körper eine Wandlung und geht eine Symbiose mit dem

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

S.B. Tenz bewertet mit:

Dreieinhalb Jahrtausende sind vergangen. Leto II, Sohn des Muad´dib, hat sich selbst zum Gottkaiser über Arrakis und dem Universum ernannt. Seit dem Tag, als die Sandforellenhaut anfing seinen Körper zu bedecken, ist die Metamorphose unaufhaltsam fortgeschritten. Nur sein Gesicht erinnert noch an seinen menschlichen Ursprung. Langsam, aber sicher, verwandelt er sich in den Shai-Hulud. Diese Metamorphose ist Teil des „Goldenen Pfades“, ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: